Beratung

Der SSLV bietet seinen Mitgliedern Beratung sowohl zu pädagogischen als auch zu juristischen Fragen durch Fachpersonen an.

Pädagogische und organisatorische Beratung

Als langjähriger, erfahrener Wald-Spielgruppenleiter und -ausbilder, Ausbilder von Kinderbetreuungs- und Erziehungspersonal und Erwachsenentrainer berät Markus Zimmermann bei pädagogischen Fragen aus dem Spielgruppenalltag.

Er engagiert sich seit vielen Jahren bei Fragen rund um die Erziehung und Arbeit mit Kindern. In seiner Praxis bietet er Beratung und Therapie mit Kindern und Familien sowie Supervision für Kinderbetreuungspersonen an.

Diese Dienstleistung bieten wir unseren Mitgliedern ein Mal pro Verbandsjahr an. Eine 30-minütige Beratung ist im Rahmen der Mitgliedschaft kostenfrei. Längere oder mehrmalige Beratungen werden direkt mit Markus Zimmermann vereinbart und abgerechnet.

Markus Zimmermann nimmt gerne per E-Mail die Frage entgegen und meldet sich dann zur Vereinbarung des Beratungsgesprächs. Bitte Kontaktdaten und Mitgliedernummer angeben.

Juristische Beratung

Bei juristischen Fragen speziell zum Arbeitsrecht steht Maja Berner, lic.iur. Rechtsanwältin, zur Verfügung.

Diese Dienstleistung bieten wir unseren Mitgliedern ein Mal pro Verbandsjahr an. Eine 30-minütige Beratung ist im Rahmen der Mitgliedschaft kostenfrei. Längere oder mehrmalige Beratungen werden direkt mit Maja Berner vereinbart und abgerechnet.

Maja Berner nimmt gerne per E-Mail die Frage entgegen und antwortet per E-Mail. Bitte alle Informationen anhängen, Kontaktdaten und Mitgliedernummer angeben.