Studie Spielgruppenlandschaft

Im Frühling 2013 gab die Jacobs Foundation zusammen mit dem Schweizerischen Spielgruppen-LeiterInnen-Verband SSLV eine Studie über die Situation der Spielgruppen in der Schweiz in Auftrag. Diese wurde von INTERFACE - Politstudien Forschung Beratung - durchgeführt.

Ziel der Studie war es, sich ein Bild über den Stand der Spielgruppen in der Schweiz zu verschaffen und damit Wege aufzuzeigen, wie sich die Spielgruppen besser positionieren können. An einem Expertenworkshop zur Studie wurden von pädagogischen Fachpersonen und Behörden entsprechende Empfehlungen abgegeben.

Die Empfehlungen aus der Studie werden fortlaufend in die Planungen eingebaut und umgesetzt.

Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht an die Jacobs Foundation für ihre wertvolle Unterstützung.

zur Studie

Zusammenfassung Studie